Zwei Sportwagen auf Autobahn ausgebrannt

Zweimal waren Feuerwehr am Wochenende mit Fahrzeugbränden auf der Autobahn beschäftigt. Beide Male brannte ein Sportwagen-Cabrio völlig aus. Die Brandursache ist in beiden Fällen nicht bekannt.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung) zu einem Fahrzeugbrand auf die Westautobahn (A1) alarmiert. Kurz vor der ehemaligen Raststation Großram hatte aus noch unbekannter Ursache eine Chevrolet Corvette Feuer gefangen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Feuerwehr Pressbaum waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Bei Eintreffen befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Am Samstag wurde die Feuerwehr Leobersdorf (Bezirk Baden) um die Mittagszeit mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Fahrzeugbrand auf der B18 Höhe Autobahnabfahrt A2 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des ersten Fahrzeuges konnte eine schwarze Rauchsäule ausgemacht werden. Obwohl die Flammen binnen kürzester Zeit gelöscht waren, entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden.

Links: