Eingeklemmte Katze aus Auto gerettet

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr in Königstetten (Bezirk Tulln) am Dienstag alarmiert. Eine Katze kletterte in ein Auto und war hilflos eingeklemmt. Es gab aber ein glückliches Ende.

Die Besitzerin des Fahrzeuges hatte die Feuerwehr alarmiert. Eine junge, offensichtlich herrenlose, Katze sei in ihr Auto gehuscht und sofort durch einen kleinen Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett hinter dem Armaturenbrett verschwunden. Sie versuchte vergeblich, die Katze zu befreien.

Katze im Auto

FF Königstetten/Stefan Öllerer

Die Katze hatte keine Chance sich zu befreien

Daraufhin begann die Feuerwehr das Armaturenbrett zu zerlegen und andere Verkleidungen zu entfernen. Nach einer Stunde konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die kleine Abenteurerin wurde zur örtlichen Tierärztin gebracht. Das Tier wies keine Verletzungen auf. Da die Katze nicht gechipt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Pkw- Besitzerin entschloss sich deshalb die Abenteurerin zu sich zu nehmen.

Serval sorgt für Aufregung in Oberwaltersdorf"

Ein Serval - eine afrikanische Katzenart, sorgt derzeit für Aufregung in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden). Laut Polizei streift das Tier in den Auen des Ortes umher, mehrere Passanten haben es gesehen. Der Serval sei ungefährlich wird auch bei der Polizei versichert.

Serval

Thomas Lenger

Der Serval soll schon öfters ausgerissen sein

Es sei nicht das erste Mal, dass der Serval ausgerissen ist, er soll einem russischen Staatsbürger gehören, der im Fontana Park wohnt und auch noch ein zweites derartiges Tier hat.

Links: