Mehr Umsatz für Kokoskuppel-Hersteller

Anfang des Jahres hat sich das Unternehmen Auer-Blaschke mit Sitz in Spillern (Bezirk Korneuburg) neu ausgerichtet - offenbar mit Erfolg. Der Kokoskuppel- und Torteneckenhersteller konnte den Verkauf um 30 Prozent steigern.

Anfang des Jahres ließ die Marke mit zahlreichen Neuigkeiten aufhorchen. So wurde etwa ein Mini-Format in den Verkauf gebracht und der Markenauftritt überarbeitet. Das habe Erfolg gezeigt, heißt es beim Hersteller Auer-Blaschke mit Sitz im niederösterreichischen Spillern.

Blaschke Kokoskuppel

ORF

Das Unternehmen beschäftigt am Standort 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kokoskuppel zählt zu den bekanntesten Süßigkeiten Österreichs. Mit 50 Prozent Marktanteil habe man auch die Marktführerschaft festigen können. Aber auch der Export in andere EU-Länder laufe gut, heißt es - vor allem Deutschland sei ein wichtger Markt.