Fischapark wird drittgrößtes Shoppingcenter

Drei Jahre hat der Umbau im Fischapark in Wr. Neustadt gedauert. Am Freitag wird das drittgrößte Shoppigcenter Niederösterreichs neu eröffnet. Jetzt bietet man am Standort mehr als 120 Shops an.

Es sind große Zugpferde wie der Textilanbieter Peek und Cloppenburg oder die spanische Modekette Zara, die neu im Fischapark dazugekommen sind und für mehr Frequenz sorgen sollen. Neben den bekannten internationalen Marken setzt man aber auch auf Shoppartner aus der Region. Mit diesem Mix will man die Frequenz in den nächsten Jahren um 50 Prozent steigern.

Fischapark-Ausbau

  • 120 Shops
  • Ausbau von 21.000 auf 42.800 Quadratmeter Fläche
  • 100 Mio. Euro Investition
  • 1.800 Gratis-Parkplätze
  • 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

1.800 Gratis-Parkplätze

Nicht nur die Zahl der Shops wurde vergrößert, auch das Parkplatzangebot konnte um 500 Stellplätze erweitert werden. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun im Fischapark beschäftigt, das sind doppelt so viele, wie vor dem Umbau.

Der Fischapark Wr. Neustadt ist nunr mit 120 Shops das drittgrößte Einkaufszentrum in Niederösterreich, nach dem G3 Shopping Resort Gerasdorf mit 140 Geschäften und dem größten heimischen Einkaufstempel, der SCS in Vösendorf, mit 330 Shops.