Pfefferspray-Attacke auf Flüchtlinge

An der ÖBB-Haltestelle Klamm-Schottwien (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstag eine Pfefferspray-Attacke auf Flüchtlinge verübt worden. Zwei Personen mussten nach Polizeiangaben ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Unbekannter habe Pfefferspray gegen Flüchtlinge eingesetzt, bestätigte die Polizei einen „NÖN online“-Bericht. Zu der Attacke war es am Donnerstag gegen 18.00 Uhr gekommen, teilte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, mit. Ein Asylwerber wurde ebenso wie ein Betreuer leicht verletzt. Beide wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Der unbekannte Täter war laut Habitzl in Klamm-Schottwien aus einem Zug gestiegen. Er ging in der Folge auf die Gruppe von Asylwerbern zu und sprühte einem der Männer Reizgas- oder Pfefferspray ins Gesicht. Als der Betreuer eingriff, widerfuhr ihm das selbe. Der Täter flüchtete zu Fuß. Erhebungen zu seiner Ausforschung dauerten laut Habitzl an.