Suche nach Tatverdächtigem eingestellt

Die Suche nach dem 77-jährigen Tatverdächtigen, der nach dem Tod seiner Frau in Sollenau (Bezirk Wr.Neustadt) gesucht wurde, wird bis auf Weiteres nicht weitergeführt. Das bestätigte das Landeskriminalamt am Dienstag.

Es wurde mit der Fahndungsgruppe keine weitere Suche vereinbart, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes Franz Polzer - mehr dazu in Sollenau: Suchaktion nach Ehemann (noe.ORF.at; 11.10.2015). Das Auto des Tatverdächtigen war im Bereich der Hohen Wand (Bezirk Neunkirchen) gefunden worden. Dort hatte sich seine Spur verloren. Seither war mehrfach nach dem 77-jährigen dringend tatverdächtigen Ehemann der Toten gesucht worden.

„Manchmal spielt einem auch der Zufall in die Hand. Das schwer zugängliche Gebiet wird immer wieder von Jägern durchforstet. Vielleicht ergibt sich da der eine oder andere Hinweis“, sagte Polzer. Der Mann ist seit dem Auffinden seiner toten Ehefrau abgängig.

Link: