Neuer Interessent für Martinek-Kaserne

Eine Investorengruppe zeigt offenbar Interesse am Kauf der Martinek-Kaserne in Baden, bestätigt die SIVBEG. Dabei soll es sich um die Gruppe handeln, die erst kürzlich das Grand Hotel Sauerhof in Baden gekauft hat.

Das Interesse der Investorengruppe K.Y.A.T.T könne man bestätigen, heißt es bei der SIVBEG, der Maklergesellschaft des Verteidigungsministeriums. Ein konkretes Kaufangebot würde aber noch nicht vorliegen. Der Großteil der Martinek-Kaserne steht unter Denkmalschutz, weshalb mit einem künftigen Eigentümer einiges abzuklären sei, so die SIVBEG.

Malaysische Familien hinter der Gruppe

Die Investoren hatten erst vor kurzem das denkmalgeschützte Grand Hotel Sauerhof in Baden übernommen. Hinter der Gruppe dürften unter anderem wohlhabende malaysische Familien stehen, die bereits mehrere Hotels in Österreich gekauft haben - mehr dazu in Millionenpläne für Hotel Sauerhof in Baden.

Laut SIVBEG gibt es derzeit auch noch andere Interessenten, die den Kauf der Martinek-Kaserne erwägen. Über eine Minderung des Kaufpreises von 33,1 Millionen Euro werde aktuell nicht nachgedacht.

Links: