baumit expandiert in Deutschland

Auf Expansionskurs ist der Baustoffkonzern baumit mit Sitz in Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt). Das Unternehmen investiert an seinem Standort in Deutschland heuer und im kommenden Jahr insgesamt 20 Millionen Euro.

Die Investition soll dem Ausbau und der Modernisierung von baumit in Deutschland zugutekommen. Das erklärte Ziel dabei ist es, von Deutschland aus weitere Märkte zu erobern. So wird nach Auskunft der Geschäftsführung das Trockenmörtelwerk im norddeutschen Wittenborn zum Brückenkopf für den Export nach Skandinavien ausgebaut.

Werk in Wopfing

baumit

Die Investionen werden vom Stammsitz in Wopfing aus vorbereitet.

Skandinavischen Länder und Großbritannien als Ziel

Weiters ist geplant, dass von dem Standort aus künftig Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden, aber auch Großbritannien beliefert werden. Bis zum Jahresende soll hier eine neue Lagerlogistikhalle fertiggestellt sein.

baumit Deutschland wird mit dieser Expansion zur größten Gesellschaft innerhalb des Konzerns. An den zehn deutschen Unternehmensstandorten werden 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Vorjahr erzielten sie einen Umsatz in der Höhe von 180 Millionen Euro.

Link: