DOKA übersiedelt nach Stetten

Das niederösterreichische Unternehmen Doka, einer der Weltmartkführer im Schalungsbau, zieht seine Niederlassung in Wien ab und übersiedelt nach Stetten (Bezirk Korneuburg). Platzmangel macht den Umzug notwendig.

Auf 35.000 Quadratmetern werden in Stetten künftig Material und Schalenplatten gelagert, sagt der Geschäftsführer von Doka Österreich, Walter Schneeweiss: „Es entfallen etwa 1.500 Lkw-Fahrten, die aus der mangelnden Verfügbarkeit der Niederlassung notwendig gemacht haben, dass wir aus Amsttetten oder aus Graz Schalungen hertransportieren mussten, um den Bedarf unserer Kunden bedienen zu können“, so Schneeweiss.

Die Verkehrsanbindung mache den Standort bei Stockerau attraktiv, so Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP): "Jede Betriebsansiedelung am Wirtschaftsstandort Niederösterreich ist auch gleichzeitig ein Kompliment an diesen Standort. Insgesamt wurden mehr als zehn Millionen Euro in die neue Niederlassung investiert, 72 neue Arbeitsplätze entstehen dort.

Link: