Supermarkt in Krems überfallen

In Krems hat Dienstagabend ein unbekannter maskierter Mann einen Supermarkt überfallen. Die beiden Verkäuferinnen, die zu dem Zeitpunkt noch anwesend waren, hatten gerade die Tageseinnahmen abgerechnet.

Die beiden Kassierinnen des Supermarktes wollten das Gebäude gerade verlassen, als ein maskierter Mann hinter der Türe hervorsprang. Er bedrohte die beiden Frauen mit einer Faustfeuerwaffe und zwang sie, mit ihm zurück ins Büro zu gehen und den Tresor zu öffnen. Sie wurden gefesselt und mussten sich auf den Boden legen.

Der Verdächtige entnahm das Bargeld, drängte die Frauen in einen Umkleideraum und verbarrikadierte diesen mit Möbelstücken, ehe er die Flucht ergriff. Die Kassiererinnen konnten sich schließlich selbst befreien und die Polizei verständigen. Zu dem Zeitpunkt war der Täter aber längst entkommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bilder aus einer Überwachungskamera

Der Täter flüchtet aus dem Supermarkt. Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem maskierten Mann, der mit der Beute den Supermarkt verlässt.

Täterbeschreibung: Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, etwa 165 bis 175 Zentimeter groß und von korpulenter Statur. Auffällig ist laut Angaben der Opfern der Bierbauch des Täters. Die Polizei bittet um Hinweise.