Lebensmittelkontrolle bei Kotanyi

Bei dem Gewürzhersteller Kotanyi in Obersdorf bei Wolkersdorf fand am Mittwoch eine Überprüfung der niederösterreichischen Lebensmittelkontrolle statt. Es wurden die Produktion und die Qualität geprüft.

Wie schon bei den bisherigen Kontrollen bei dem auf Kräuter und Gewürze spezialisierten Familienunternehmen Kotanyi hat es auch dieses mal keine Beanstandungen gegeben. Kontrolliert werde mehrmals pro Jahr, sagt die für Konsumentenschutz zuständige Landeshauptmannstellvertreterin Karin Renner von der SPÖ: „Die Lebensmittelkontrolle kontrolliert alle Produkte, die hier die Hallen verlassen und diese Qualität ist ausgezeichnet“

Kotanyi ist nicht nur in Österreich der führende Gewürzproduzent. Auch in Russland, dem größten Exportmarkt, hat das heimische Unternehmen die Marktführerposition inne, so Erwin Kotanyi, Geschäftsführer des Unternehmens.

Link: