Serieneinbrecher auf frischer Tat ertappt

Mit der Festnahme von sechs Verdächtigen hat die Polizei eine Einbruchsserie in Breitenau (Bezirk Neunkirchen) gestoppt. Die Männer sollen seit August 17 Mal in eine Firma eingedrungen sein, um Elektroschrott und Metall zu stehlen.

Am Freitag wurden die sechs Verdächtigen bei einem Einbruch in das Firmengelände auf frischer Tat ertappt. Die Männer drangen gegen 22.30 Uhr in das Firmenareal ein, wo die Polizei sie schon erwartete. Im Zuge der Erhebungen konnten den Männern dann insgesamt 17 Fälle zugeordnet werden. Die Verdächtigen sind zwischen 26 und 41 Jahre alt und stammen aus dem Bezirk Neunkirchen.

Fast 10.000 Euro Schaden

Von August bis zum vergangenen Freitag sollen die sechs Männer immer wieder Elektroschrott und Wertmetalle vom selben Firmengelände gestohlen haben. Der Schaden dürfte sich auf 9.500 Euro belaufen, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Die Verdächtigen zeigten sich zum Teil geständig und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.