Lastwagen schlitterte in Wald

In Edlitz (Bezirk Neunkirchen) ist Freitagfrüh ein tonnenschwerer Lkw von der glatten Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in einen Wald hinabgestürzt. Der Lenker konnte sich durch einen Sprung retten.

Der mit Futtermehl beladene Lkw kam Freitag in der Früh von der Fahrbahn ab und stürzte samt Anhänger etwa 400 Meter über eine Wiesenböschung. Dort krachte der Sattelschlepper in das angrenzende Waldstück. Der Anhänger riss dabei vom Zugfahrzeug ab.

Rettung durch Sprung aus Lkw

Der Lkw-Lenker konnte sich durch einen Sprung aus dem Führerhaus retten. Dadurch konnte er Schlimmeres verhindern. Das Zugfahrzeug prallte mit der Windschutzscheibe gegen einen Nadelbaum, dessen Stamm durch die Wucht des Zusammenpralls knickte. Die Freiwilligen Feuerwehren Edlitz und Wiesfleck rückten zur Bergung des Fahrzeuges aus. Sie mussten das Futtermehl zunächst umladen, bevor sie mit der Bergung beginnen konnten.

Link: