Für Einbruch Hausmauer aufgestemmt

Auf den Tresor eines Lebensmittelgeschäftes hatten es in der Nacht auf Sonntag Einbrecher in Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) abgesehen. Um ins Innere des Supermarktes zu gelangen, haben sie die Hausmauer aufgestemmt.

Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte den Einbruch gegenüber noe.ORF.at: „Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur, sie haben zwischen Samstag, 18.15 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, zugeschlagen. Erst danach wurde der Einbruch bemerkt.“

zerstörte Hausmauer

REWE International AG

„Die Täter haben die Außenwand aufgestemmt und sich so Zutritt zum Büro verschafft“, so Baumschlager. Dort schnitten sie den Tresor vermutlich mit einer Trennscheibe auf und erbeuteten einen fünfstelligen Geldbetrag.

Der entstandene Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei 10.000 Euro. Die Ermittlungen werden in den nächsten Tagen vom Landeskriminalamt übernommen. Laut Polizeisprecher dürften Profis am Werk gewesen sein, die Polizei sucht nach Zeugen.