Korneuburg: Gemeindebau geräumt

In Korneuburg ist am Dienstagnachmittag der Gemeindebau geräumt worden, in dem es seit der Vorwoche sechs Mal gebrannt hat. Grund ist, dass es nach dem jüngsten Brand am Dienstagvormittag keinen Strom mehr gibt.

„Dass es keinen Strom gibt, heißt auch, dass die Gasthermen nicht mehr funktionieren“, sagt Thomas Kollinger von der Hausverwaltung HYPO NOE Real Consult. Das Mehrparteienhaus in der Stockerauer Straße wurde daher geräumt. „Betroffen sind zehn Parteien. Die Bewohner kommen zum Großteil bei Verwandten unter, einige haben sich für ein Quartier in einer Pension entschieden.“

Der sechste Brand in neun Tagen am Dienstagvormittag legte die Stromversorgung in den oberen Stockwerken des Gemeindebaus lahm - mehr dazu in Brandserie in Korneuburg geht weiter. Laut Kollinger handle es sich aber auch um eine Sicherheitsmaßnahme, da es der Täter offenbar nur auf dieses eine Haus abgesehen habe. Nach Auskunft der Hausverwaltung sollte das Gebäude bis Dienstagabend geräumt sein.

Links: