Auto stürzte ins Bachbett: Lenker tot

Ein 72-jähriger Autolenker ist Dienstagnacht in einem Waldstück bei Schrambach nahe Lilienfeld aus ungeklärter Ursache mit dem Auto in ein Bachbett gestürzt. Er konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.

Der 72-jährige Mann aus Obergrafendorf (Bezirk St. Pölten) kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Geländewagen von der Straße ab und blieb mit seinem Pkw auf der Fahrerseite im Bachbett liegen. Ein Zeitungszusteller, der unterwegs war, bemerkte das im Bach liegende Fahrzeug. Er verständigte die Einsatzkräfte.

Als die Feuerwehr eintraf, wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Wagen aufs Dach gedreht, damit der Lenker wieder frei war. Die Notärztin konnte allerdings nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen. Der Pkw wurde mittels Seilwinde aus dem Bachbett gezogen.