Immer mehr „Gebrauchte“ unterwegs

Wie eine Auswertung der Statistik Austria zeigt, sind immer mehr Gebrauchtwagen unterwegs. Demnach stieg die Zahl der Gebrauchtwagenzulassungen im November um sieben Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Auch in Niederösterreich wurden im November mehr gebrauchte Fahrzeuge zugelassen als im November 2014. Konkret waren es 15.700 Kraftfahrzeuge, wovon 13.600 Pkw waren. Gegenüber November 2014 bedeutet das ein Plus von 700 Fahrzeugen.

Niederösterreich liegt damit im Bundestrend. Österreichweit wurden im November alleine 65.200 gebrauchte Pkw zugelassen. Im Bereich der Nutzfahrzeuge wurden mehr Kleinlastwagen der Klasse N1 sowie mehr land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen angemeldet.

Hingegen waren laut Statistik Austria die Zahlen bei großen Lkw der Klassen N2 und N3 rückläufig. Bei den Zweirädern wurden im November vermehrt gebrauchte Motor- und Leichtmotorräder sowie Motorfahrräder zugelassen.