S5 wegen Explosionsgefahr gesperrt

Wegen Explosionsgefahr nach einem Unfall musste am Samstag die Stockerauer Schnellstraße (S5) zwischen Tulln und Stockerau gesperrt werden. Ein Gefahrenguttransporter stürzte nach der Kollision mit einem Pkw in den Straßengraben.

Aus einigen der Flüssiggasflachen, die der Gefahrenguttransporter geladen hatte, trat Gas aus. 86 Flaschen mussten daraufhin in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Erst danach konnten beide Fahrzeuge geborgen werden, auch der Pkw durchbrach infolge des Zusammenstoßes einen Wildschutzzaun und stürzte in den Straßengraben.

Da nach Angaben der Feuerwehr Explosionsgefahr herrschte, musste die Stockerauer Schnellstraße in Fahrtrichtung Wien zweieinhalb Stunden lang gesperrt werden. Auf der Ausweichroute bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gefahrenguttransporter im Straßengraben

Der Lastwagen landete nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw im Straßengraben. Die S5 war daraufhin gesperrt.