Groß-Enzersdorf: 35 Autos ausgebrannt

35 Fahrzeuge sind am Sonntag auf einem Autoabstellplatz in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) ausgebrannt, weitere Autos wurden erheblich beschädigt. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Es steht noch nicht fest, was den Brand verursachte. Allerdings haben zum Zeitpunkt des Feuers mehrere Männer auf dem Schrottplatz im Industriegebiet von Groß-Enzersdorf gearbeitet. Der Brand brach Sonntagnachmittag aus. Die Arbeiter alarmierten rasch die Feuerwehr.

Brandsachverständige müssen Ursache klären

Innerhalb kürzester Zeit standen 35 Gebrauchtwagen in Flammen. Sie brannten vollständig aus, zudem wurden noch weitere Fahrzeuge schwer beschädigt. Für die Feuerwehr war es ein gefährlicher Einsatz, durch defekte Benzinleitungen kam es immer wieder zu kleineren Explosionen. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte vermuten, dass es bei Arbeiten an den Autos zu einem Funkenflug kam, der dann schließlich den Brand auslöste. Die genaue Ursache muss noch von Brandsachverständigen ermittelt werden. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Autos waren für die Überfuhr nach Afrika bestimmt.

Links: