Pferd aus Swimmingpool gerettet

In Tulln ist am Mittwoch ein Pferd in einen Swimmingpool gestürzt. „Sunnyboy“ musste von den Feuerwehren Tulln und Staasdorf aus dem Schwimmbecken gerettet werden. 16 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Der Haflinger war am Mittwochnachmittag aus seiner Koppel ausgerissen und in einen angrenzenden und abgedeckten Swimmingpool gestürzt. Die Feuerwehr Staasdorf musste ausrücken, um den 23-jährigen Hengst aus seiner misslichen Lage zu befreien, unterstützt wurde sie dabei von der Stadtfeuerwehr Tulln.

Pferd blieb unverletzt

Mit zwei Tauchpumpen wurde das Wasser ausgepumpt. Danach konnte dem Tier mit mehreren Paletten eine provisorische Ausstiegstreppe gebaut werden. Das Tier wurde von einer Tierärztin versorgt. Es ist unverletzt geblieben. Nach eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz vorbei.

Link: