Alland: Bevölkerung ist für den Bau der Spange

Die Bewohner von Alland (Bezirk Baden) haben sich am Sonntag bei einer Volksbefragung für den Bau der Allander Spange ausgesprochen, eine 700 Meter lange Straße, welche die A21-Abfahrt Mayerling mit der B210 verbinden soll.

51,3 Prozent der Befragten waren für eine Umfahrung des Allander Ortskerns. Am Sonntag stimmten die Einwohner der Ortschaften Alland, Groisbach, Mayerling und Maria Raisenmarkt ab, von den etwa 2.700 Wahlberechtigten gab knapp die Hälfte ihre Stimme ab.

Bei dem Projekt der Allander Spange handelt es sich um eine 700 Meter lange Straßenverbindung, die von der Abfahrt Mayerling der Wiener Außenringautobahn (A21) zur Bundesstraße B210 Richtung Baden führt. Der Bau der geplanten Straße wird vom Land finanziert.

Nach Angaben von Ludwig Köck (ÖVP), dem Bürgermeister von Alland, werden nun Gespräche mit dem Land und den betroffenen Grundstückseigentümern folgen. Vor der Volksbefragung hatte der Bürgermeister von einem möglichen Baubeginn im Sommer gesprochen, am Sonntag wollte er zu diesem Thema keine Angaben machen.

Links: