Drogenhändler: Ermittlungen nach Festnahme

Nachdem die Polizei in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) einen 34-jährigen Suchtgifthändler festgenommen hat, konnten elf weitere Beschuldigte und 67 Kunden ausgeforscht werden. Mehrere Kilogramm Drogen wurden sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nach der Einlieferung eines 34-jährigen Suchtgifthändlers aus Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) in die Justizanstalt Wiener Neustadt hinsichtlich Mittätern und Abnehmern. Elf weitere Beschuldigte und 67 Kunden, davon 47 in Deutschland, wurden bereits ausgeforscht und angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der Schaden belaufe sich auf eine sechsstellige Eurosumme.

Drogen Fund Perchtoldsdorf

LPD NÖ

Die Polizei stellte bei Hausdurchsuchungen 2,8 Kilogramm an chemischen Drogen und 1,2 Kilogramm Cannabis sicher

Mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt

Dem Drogenhändler aus Perchtoldsdorf wurden zahlreiche An- und Verkäufe verschiedener Suchtmittel von 2007 bis 2015 zugeordnet, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Aufgrund eines Hinweises wurden bei mehreren Hausdurchsuchungen 2,8 Kilogramm an chemischen Drogen, 1,2 Kilogramm Cannabis sowie gefälschte Dokumente, Verpackungsmaterial und zahlreiche IT-Medien gefunden.

In Zusammenarbeit mit dem Datensicherungsbeamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich klärten Ermittler der Suchtmittelgruppe des Bezirkes Mödling zahlreiche Drogenverkäufe über das sogenannte „Darknet“, einen verschlüsselten und anonymisierten Teil des Internet. Der 34-Jährige wurde bereits im Mai 2015 festgenommen.