Schneesturm: USA-Flüge gestrichen

Der schwere Schneesturm, der seit Tagen an der Ostküste der USA wütet, wirkt sich auch auf den Flughafen Schwechat aus. Die Austrian Airlines (AUA) strichen am Sonntag sämtliche Flüge von und zur Ostküste, die Reisenden wurden umgebucht.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte es immer wieder Einschränkungen beim US-Flugverkehr gegeben. Am Samstag reagierte man bei der AUA und stelle die Rotation über den New Yorker Flughafen Newark ein. Doch der Schneesturm, von Medien „Snowzilla“ genannt, wurde in der Nacht auf Sonntag stärker, was dazu führte, dass der komplette Verkehr auf der Ostküste der USA lahmgelegt werden musste - mehr dazu in Nationalgarde im Notfalleinsatz.

Schneesturm USA Snowzilla Verkehr Schnee

APA / AFP / Brendan Smialowski

Der Schneesturm „Snowzilla“ legte in der Nacht auf Sonntag weiter zu

Passagiere können kostenlos umbuchen

Als Konsequenz strich die AUA am Sonntag alle Flüge von und zu den Flughäfen in New York und Washington. Die betroffenen Passagiere konnten laut Angaben ohne Zusatzkosten umbuchen. Außerdem werde versucht, so schnell wie möglich auf andere Fluglinien auszuweichen. Dennoch müssen Reisende damit rechnen, ihre Flüge erst am Montag antreten zu können.

Gegenüber noe.ORF.at hieß es, dass allen Betroffenen bei Bedarf ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt werde. Nicht betroffen sind die Flüge nach Toronto, Chicago und Miami. Weitere Flugausfälle soll es laut AUA nicht geben. Ab Montag will die Fluglinie wieder alle Flüge planmäßig durchführen.

Link: