Vier Frauen in Tulln sexuell belästigt

In den vergangenen eineinhalb Monaten sind in Tulln gleich mehrere Frauen von einem bislang unbekannten Täter sexuell belästigt worden. Die Polizei bestätigte am Montag die Vorfälle und rief zu verstärkter Wachsamkeit auf.

In den vergangenen Wochen wurden nach Angaben der Polizei vier jüngere Frauen sexuell belästigt. Nähere Details zum Täter gibt es derzeit nicht, die Polizei geht aber davon aus, dass es sich in allen Fällen um den gleichen Mann handeln soll.

Er soll die Frauen in einer Fußgängerunterführung beim Bahnhof Tulln-Stadt jeweils am späten Nachmittag oder frühen Abend belästigt haben. Dabei sei es jedoch zu keiner Gewaltanwendung gekommen. Sollte es weitere derartige Belästigungen geben, soll umgehend die Polizei alarmiert werden. Die Ermittler riefen auch zu erhöhter Aufmerksamkeit auf.