Brunn: Autohändler niedergestochen

Vor seinem Haus ist am Freitagabend in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ein Autohändler überfallen worden. Zwei Männer versetzten dem 40-Jährigen einen Messerstich und erbeuteten eine Tasche mit Bargeld.

Die Täter dürften dem Autohändler von seinem Arbeitsplatz in Wien aus gefolgt sein, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager. Vor seinem Haus in Brunn am Gebirge attackierten sie ihn dann mit Pfefferspray und schlugen auf den 40-Jährigen ein: „Der Mann hat dabei zwei Platzwunden erlitten. Als es ihm schließlich gelungen ist, sich in sein Haus zu retten, hat seine Frau eine tiefe Stichwunde in seinem Brustkorb entdeckt.“

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Nummer 059/133-30-3333 erbeten.

Der Mann musste im Krankenhaus Mödling notoperiert werden, befinde sich aber außer Lebensgefahr. Die beiden Räuber erbeuteten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Das Geld war in einer Tasche, die im Pkw des Autohändlers abgestellt war. „Weil die Angreifer Pfefferspray verwendet haben, konnte das Opfer nur eine vage Personsbeschreibung angegeben werden“, erklärt Baumschlager. So sollen die zwei Männer etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Sie waren dunkel gekleidet und mit Strumpfmasken maskiert, die Sehschlitze hatten.