Suche nach vermisstem Kapitän erfolglos

Der 62-jährige Kapitän eines bulgarischen Transportschiffs auf der Donau gilt als vermisst, nachdem er am Montag nicht zum Frühstück erschienen ist. Eine Suche auf Höhe Tuttendörfl bei Korneuburg blieb erfolglos, berichtete die Feuerwehr.

Am Nachmittag war die Einvernahme von Crewmitgliedern angesetzt, bestätigte die Landespolizeidirektion Wien einen „Kurier“-Online-Bericht. Das Frachtschiff liege derzeit in Langenzersdorf im Hafen, hieß es von der Polizei.

Suche nach vermisstem Kapität in der Donau bei Korneuburg

APA/Feuerwehr Klosterneuburg

Einsatzkräfte bei der Suche nach dem Kapitän eines Transportschiffs

Montagfrüh gingen laut Feuerwehrangaben Meldungen ein, dass der Kapitän eines Schubverbandes auf der Donau Höhe Tuttendörfl aus bisher unbekannter Ursache über Bord gegangen sein soll. Mit mehreren Booten suchten die Feuerwehren Klosterneuburg, Kritzendorf (beide Bezirk Wien-Umgebung), Korneuburg und Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) sowie die Polizei Wien den Bereich großräumig nach dem Bulgaren ab. Der Einsatz wurde nach zwei Stunden abgebrochen.

Link: