Gegen Brückenpfeiler gerast

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Montagnacht in Kemmelbach (Bezirk Melk) gekommen. Der Lenker eines Pkw prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler. Er starb an der Unfallstelle.

Der Mann kam nach ersten Erhebungen der Polizei mit seinem Wagen von der Fahrbahn in Kemmelbach ab und prallte frontal gegen den Brückenpfeiler einer Unterführung. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto völlig zertrümmert. Die Feuerwehr konnte das Unfallopfer nur mit einem hydraulischen Rettungssatz aus dem Wrack befreien.

„Trotz des raschen Einsatzes von drei Feuerwehren, Notarzt und Polizei kam für den Mann jede Hilfe zu spät“, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Kemmelbach, Markus Kohlhuber. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das schwer beschädigte Unfallwrack mit einem Kran geborgen. Die Unfallursache ist noch unbekannt und muss von der Polizei erhoben werden.

Links: