Autofahrer in eiskalte Erlauf gestürzt

Bei Gaming (Bezirk Scheibbs) ist Freitagfrüh ein Auto in die Erlauf gestürzt. Der verletzte Lenker konnte sich befreien. Der 53-Jährige wurde im Landesklinikum Scheibbs behandelt.

Der Mann war von Scheibbs in Richtung Gaming unterwegs. Nach Polizeiangaben musste er wegen eines Tieres, das die Fahrbahn querte, ausweichen und aufgrund von Straßenglätte kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab.

Lenker schlug Scheibe ein und rettete sich

Das Auto schlitterte zunächst etwa 60 Meter auf der Bundesstraße 25 weiter. Dann rutschte es über einen Parkplatz und stürzte in den Fluss. Der Lenker schlug das Fenster der Beifahrertür ein und rettete sich ans Ufer, ehe er die Einsatzkräfte verständigte. Seine Verletzungen waren nicht schlimm, er konnte sogar noch selbst das Krankenhaus in Scheibbs aufsuchen.