Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß auf der B36 in Dobersberg (Bezirk Waidhofen an der Thaya) sind am Freitagvormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Beide Lenker waren laut Feuerwehr in ihren Autos eingeklemmt.

Zu der Kollision war es gekommen, weil der eine Pkw einen Holztransporter überholt und offenbar einen entgegenkommenden Wagen übersehen hatte und mit ihm frontal zusammenstieß, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge 35 Meter auseinander geschleudert. Die Trümmerteile flogen in die angrenzenden Felder.

Beide Fahrzeuglenker wurden in den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Notarztwagen und dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ in Krankenhäuser transportiert. An beiden Autos entstand Totalschaden. Fünf Feuerwehren mit 57 Mann standen an der Unfallstelle im Einsatz.