Fahrzeug geriet ins Rollen: Frau eingeklemmt

In Weidling (Bezirk Wien-Umgebung) geriet am Samstagabend ein Pick-up vermutlich wegen eines Bremsversagens rückwärts ins Rollen. Das Fahrzeug erfasste ein Ehepaar. Eine 48-Jährige wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Der Wagen eines 28-Jährigen geriet in einer Auffahrt in Weidling (Bezirk Wien-Umgebung) vermutlich wegen eines Bremsversagens rückwärts ins Rollen. Das Fahrzeug prallte dabei in ein Ehepaar. Während der 51-jährige Mann mit dem Schrecken davon kam, wurde seine 48-jährige Frau laut Polizei lebensgefährlich verletzt.

Pick-Up Unfall Schwerverletzte Weidling

FF Klosterneuburg

Nachdem die Schwerverletzte ins Wiener AKH gebracht wurde, konnte das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden

Schwerverletzte Frau wurde eingeklemmt

Der Lenker des Unglücksfahrzeuges hatte noch versucht, gegen eine Mauer zu steuern, um das Fahrzeug zu bremsen und einen Absturz über eine Böschung zu verhindern. Der Wagen prallte jedoch gegen eine Garage. Die 48-Jährige wurde zwischen dem Fahrzeug und der Garage eingeklemmt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Laut Rotem Kreuz erlitt die Frau ein Polytrauma (Anm.: mehrere gleichzeitig erlittene Verletzungen an verschiedenen Körperregionen), war allerdings ansprechbar. Wie der Sprecher Andreas Zenker der Austria Presse Agentur (APA) mitteilte, musste die Schwerverletzte in den Schockraum des Wiener AKH gebracht werden.