Nach Bankraub Belohnung ausgesetzt

Nach dem Bankraub in Königsbrunn am Wagram (Bezirk Tulln) im Jänner hat das betroffene Geldinstitut eine Belohnung ausgesetzt. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hatte die Bank überfallen und war entkommen.

Die Bank setzte für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro aus. Der Mann war bei dem Coup mit einem Palästinensertuch und einer grauen Haube maskiert gewesen. Er hatte eine Angestellte bedroht und Bargeld gefordert - mehr dazu in Königsbrunn: Bewaffneter Räuber überfiel Bank.

Mutmaßlicher Bankräuber ohne Maske

LPD NÖ

Bei den Erhebungen von Ermittlern der Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich beziehungsweise weiteren Videoauswertungen wurde festgestellt, dass der bisher unbekannte Täter offenbar bereits am 14. Jänner 2016 und am 8. Jänner 2016 die Bankfiliale in Königsbrunn am Wagram auskundschaftete. Dabei wurde er teilweise unmaskiert, jedoch mit derselben Kleidung wie bei dem Coup am 15. Jänner 2016, von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.