Neun Menschen bei Kellerbrand in Krems gerettet

Während eines Kellerbrandes im Kremser Stadtteil Lerchenfeld sind Donnerstag früh neun Menschen, unter ihnen ein Kleinkind, gerettet worden. Eine Person wurde zur Kontrolle in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

Die Feuerwehr war zunächst zu einem Müllbehälterbrand zum Lerchenfelder Hauptplatz und dann zu einem weiteren in der Gustav-Bamberger-Straße alarmiert worden. Kurz drauf wurde ein Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhauses in der Liezener Straße gemeldet.

Drei Kellerabteile standen in Brand. In den acht Wohnungen befanden sich laut Freiwilliger Feuerwehr Krems insgesamt neun Personen und eine Katze. Das Stiegenhaus war bereits massiv verraucht. Die Bewohner wurden mit der Drehleiter gerettet, die Flammen im Keller rasch eingedämmt.