500 neue Arbeitsplätze im Raum Schwechat

Im Raum Schwechat sollen heuer 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Wie der „Wirtschaftspressedienst“ berichtet, geht die Wirtschaftskammer davon aus, dass sich etliche Unternehmen in der Region ansiedeln werden.

Der Großraum Schwechat profitierte bereits in den vergangenen Jahren von zahlreichen Neugründungen, nun dürften sich weitere Betriebe ansiedeln. Konkret geht es laut „Wirtschaftspressedienst“ um Großbetriebe wie Logistikunternehmen oder Speditionen.

Neuer Gewerbepark soll entstehen

Insgesamt 500 Arbeitsplätze könnten entstehen, wird der Regionalleiter Wirtschaftskammer Niederösterreich in dem Bericht zitiert. Einen weiteren Impuls verspricht man sich vom Bau der Airport-City. Rund um den Flughafen Schwechat sollen sich etwa Hotels oder Dienstleistungsbetriebe ansiedeln.

In Ebergassing soll die Logistikzentrale des Lebensmittelhändlers Spar eröffnen. Außerdem will man ein 14 Hektar großes Grundstück in Fischamend in einen Gewerbepark für luftfahrtnahe Unternehmen umwandeln. Sämtliche Arbeiten an diesem Projekt sollen an Betriebe aus der Region vergeben werden. Dass der Wirtschaftsraum rund um Schwechat boomt, zeigen auch Zahlen aus dem vergangenen Jahr: So gab es 500 Firmenneugründungen.

Links: