Fahndung nach brutalem Einbrecher

Nach einem gewaltbereiten Einbrecher, der auch immer wieder einen Pfefferspray einsetzt, wird derzeit im Bezirk Gänserndorf gefahndet. Dort wurde in den vergangenen Wochen mehrmals eingebrochen.

Die Polizei vermutet bei dieser Einbruchsserie Zusammenhänge mit mehreren Einbrüchen im Jänner in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen. In allen Fällen sei mit großer Gewaltbereitschaft vorgegangen worden, berichtete die Exekutive. Im Jänner kam es zu zwanzig Einbrüchen, unter anderem in Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt).

Attacken mit Schreckschusspistole und Pfefferspray

Dort soll der Tatverdächtige mit einer Schreckschusspistole auf einen Hausbesitzer gefeuert haben und sich dann mit ihm auch noch einen Kampf mit einer Axt geliefert haben. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter nun seine Raubzüge ins Marchfeld verlegt hat. Derzeit werden mögliche Parallelen zu den zahlreichen Einbrüchen im Bezirk Gänserndorf untersucht.

In Marktgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) schlug der Mann in der Wohnung einer 75-jährigen Pensionistin zu, die er mit Pfefferspray attackierte. In Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) soll der Täter bei einem Einbruch Hunde mit einem Pfefferspray außer Gefecht gesetzt haben. In der Region wurden bereits zehn Einbrüche registriert. Bisher verliefen Fahndungen nach dem Mann ergebnislos, nun hofft die Polizei, dass an den Tatorten verwertbare Spuren des unbekannten Täters sichergestellt werden konnten.

Links: