Hausbesitzer mit Axt überfallen

Mit einer Axt bewaffnet ist ein unbekannter Mann am Freitag in ein Haus in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) eingedrungen. Der Räuber soll den Hausbesitzer gefesselt und ausgeraubt haben.

Frühmorgens soll plötzlich ein fremder Mann in dem Einfamilienhaus in Ybbs gestanden sein. Er war mit einer Axt bewaffnet, bestätigt das Landeskriminalamt Niederösterreich einen entsprechenden Bericht der „Kronen Zeitung“ gegenüber noe.ORF.at.

Mit Auto des Opfers geflüchtet

Die Wohnzimmertüre in den Garten stand offen, weil der Hausbesitzer seinen Hund hinausgelassen hatte. In gebrochenem Deutsch soll der Eindringling „Geld! Geld!“ geschrien haben, so die Polizei. Bevor er das Haus durchwühlte, soll er den Besitzer gefesselt haben. Neben einem vierstelligen Geldbetrag stahl der Fremde auch ein Auto. Die Limousine stellte er aber einen halben Kilometer entfernt ab und flüchtete zu Fuß. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Links: