Lkw mit Müllballen umgestürzt

Auf der B54, der Wechsel Straße, bei Wiener Neustadt ist am Donnerstag ein mit Müllballen beladener Lkw umgestürzt. Wegen des Unfalles war die B54 stundenlang gesperrt, der Verkehr musste lokal umgeleitet werden.

Aus noch unbekannter Ursache kippte der tonnenschwere Sattelzug bei der Abfahrt von der S4 auf der B54 bei Wiener Neustadt um. Nach Angaben der Feuerwehr Wiener Neustadt wurde die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt, der 24-jährige Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. Die beiden mussten von der Feuerwehr aus über die Frontscheibe aus der Fahrerkabine befreit werden. Die Beifahrerin wurde ins Spital geflogen, der Lkw-Lenker von der Rettung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Schwierige Bergung

Die Bergung des umgestürzten Lkw gestaltete sich schwierig, die Feuerwehrleute mussten zunächst die Ladung ausladen, dabei wurden sie vom Bauhof der Gemeinde Wiener Neustadt unterstützt. Der Sattelzug musste von den Einsatzkräften gesichert und aufgestellt werden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt betonte, dass keine Gefahr für die Umwelt besteht.

Links: