Großau: Wohnhausbrand im Ortszentrum

In Großau in Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist in der Nacht auf Freitag der Wirtschaftstrakt eines Wohnhauses, mitten im Ortszentrum, komplett ausgebrannt. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Als die Feuerwehr kurz nach Mitternacht bei dem betroffenen Haus eintraf, stand der Wirtschaftstrakt des Wohnhauses bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auch Teile des Dachstuhls erfasst. Laut Feuerwehr konnten die Bewohner noch rechtzeitig das Haus verlassen, da sie durch ihre Alarmanlage geweckt worden waren. Sie wurden nicht verletzt.

Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit etwa 80 Mann im Einsatz. Sie konnten sowohl ein Übergreifen des Brandes auf den direkten Wohnbereich des Hauses, als auch auf Nachbarhäuser verhindern. Dazu mussten allerdings auch Löschleitungen über die Nachbargrundstücke verlegt werden. Insgesamt dauerten die Löscharbeiten mehr als zwei Stunden. Die Brandursache war vorläufig unklar. Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf.

Link: