Autolenker beinahe aufgespießt

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) wäre am Montag ein Autolenker beinahe von einem Schneebegrenzungsstock aufgespießt worden. Der Stock bohrte sich durch die Frontscheibe und verfehlte den Mann nur knapp.

Der Fahrer war auf der A2 auf dem Weg nach Wien und prallte aus unbekanntem Grund bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) zunächst gegen einen Aufpralldämpfer, der die Fahrbahn in verschiedene Richtungen teilt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf berichtete, dürfte sich dabei der Schneebegrenzungsstock durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gebohrt haben.

Unfallwagen nach Unfall mit Schneebegrenzungsstock

Michael Biegler / FF Wiener Neudorf

Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt, der Fahrer hatte Glück im Unglück

Laut Feuerwehr blieb der Schneebegrenzungsstock nur wenige Zentimeter vor dem Lenker im Innenraum des Autos stecken. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatte der Autolenker das Fahrzeug bereits verlassen. Er blieb unverletzt.

Link: