Erste Osterreisewelle beginnt

Für heute wird die erste von zwei Osterreisewellen erwartet. Weil Ostern heuer besonders früh ist, wird ein stärkerer Zustrom zu den Skigebieten erwartet als üblich. Mit einem Chaos rechnen Verkehrsexperten aber nicht.

In Österreich und einigen deutschen Bundesländern beginnen heute die Osterferien. Die am stärksten befahrenen Straßen werden im Westen sein, wegen der Grenzkontrollen dürfte es nach Deutschland nur langsam vorangehen. Aber auch im Osten kann es zu Staus oder Verzögerungen kommen - laut Einschätzung des ÖAMTC auf der Ostautobahn (A4) Richtung Nickelsdorf und auf der Brünner Straße (B7) Richtung Tschechien.

Vor allem das Stadtgebiet von Poysdorf ist weiterhin ein Nadelöhr mit beinahe garantiertem Stau, solange die Umfahrung noch nicht fertig ist. Ebenfalls ein starkes Verkehrsaufkommen ist auf der Semmering Schnellstraße (S6) zu erwarten. Die zweite große Reisewelle wird für Gründonnerstag und Karfreitag erwartet.

Links: