Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorschlitten

Bei einem Unfall mit einem Motorschlitten sind am Freitag auf dem Hirschenkogel (Bezirk Neunkirchen) zwei Personen verletzt worden. Der Schlitten stürzte bei einer Kontrollfahrt auf der „Kogelabfahrt“ um.

Ein Angehöriger der Bergrettung Semmering führte die Kontrollfahrt nach Ende des Liftbetriebes gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Liftbetreibers durch. Laut Polizei dürfte der Antriebsriemen aufgrund wechselnder Kunstschneebedingungen durchgerutscht sein. Der Lenker erlitt leichte Schürf- und Schnittverletzungen, seine Beifahrerin brach sich den Unterarm.

Der 54-Jährige versuchte noch, die Kontrolle über das Fahrzeug zu erlangen. Der Motorschlitten geriet allerdings in das Sicherungsnetz am Pistenrand und stürzte um. Die 22-jährige Beifahrerin wurde ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht.