Zeitungszusteller überschlugen sich

Bei einem Verkehrsunfall bei Pottendorf (Bezirk Baden) sind am frühen Sonntagmorgen zwei Zeitungszusteller verletzt worden. Sie kamen mit ihrem Auto von der Bundesstraße 60 ab, streiften einen Baum und überschlugen sich.

Die ungarischen Staatsbürger verloren aus vorerst unbekannter Ursache gegen 4.30 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kollidierte daraufhin mit einem Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Nachkommende Autofahrer entdeckten das Wrack und verständigten die Einsatzkräfte. Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Auto befreien, jedoch wurden beide verletzt und mussten vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Baden gebracht werden.

Unfallauto in einem Feld

Tomas Lenger

Die Freiwillige Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug und bereitete es für die Bergung vor

Die Feuerwehr Pottendorf kehrte in den frühen Morgenstunden von einer Brandsicherheitswache zurück und war daher binnen weniger Minuten am Einsatzort. Die Helfer bargen das Unfallfahrzeug und säuberten die Fahrbahn. Die B60 war während des Einsatzes von Feuerwehr, Rettung und Polizei gesperrt.