Flughafen: Bestes Personal in Europa

Dem Flughafen Schwechat ist von der Luftfahrt-Rating-Agentur „Skytrax“ der Preis für die besten Mitarbeiter Europas verliehen worden. Bewertet wurden etwa Freundlichkeit oder Kompetenz der Mitarbeiter im passagiernahen Bereich.

Für die Auswertung wurden 13 Millionen Fluggäste weltweit befragt. Dabei konnte das Flughafen-Wien-Personal im Terminalbereich, bei den Sicherheitskontrollen, an den Infoschaltern und im Bereich der Gastronomie die Passagiere überzeugen.

Zweiter „Best Airport Stuff Award“ in Folge

Ausgezeichnet wurden die Bereiche Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz. Flughafen-Vorstand Julian Jäger zeigte sich erfreut, dass der renommierte Preis nach dem Vorjahr auch heuer gewonnen werden konnte, was zuvor noch keinem Flughafen gelungen ist.

„Der eingeschlagende Weg der hunderten kleinen Verbesserungen hat sich bewährt“, so Jäger. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Flughäfen München und Helsinki. Der „Best Airport Staff Award“ ist der bereits fünfte internationale Publikumspreis in diesem Jahr für den Flughafen Wien-Schwechat.

Links: