A22: Zwei Autos komplett ausgebrannt

Wegen zweier Fahrzeuge, die auf der Donauuferautobahn (A22) bei Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) in Vollbrand gestanden sind, und eines weiteren Unfalls mit zwei Klein-Lkws war die Autobahn in der Nacht auf Mittwoch zwei Stunden lang gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf musste in der Nacht auf Mittwoch gleich zweimal auf die A22 ausrücken. Kurz nach 1.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst wegen eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Wie die Feuerwehr berichtete, standen auf der A22 zwei Fahrzeuge nach einem Unfall in Vollbrand und waren mit der Leitschiene verkeilt.

Grund für den Brand dürfte eine Kollision mit einem Schwertransporter-Konvoi gewesen sein. Ein Lkw mit Anhänger prallte auf der Donauuferautobahn gegen den am Autobahnrand abgestellten Schwertransport-Konvoi. Die beiden Begleitfahrzeuge des Schwertransporters wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitschiene geschleudert und begannen zu brennen. Das teilte die Wiener Berufsfeuerwehr mit, die mit der FF Langenzersdorf im Einsatz war. Die Lenker der beiden Begleitfahrzeuge und des Lkws wurden bei dem Unfall verletzt. Laut Wiener Berufsrettung erlitten sie Prellungen.

Noch während die Einsatzkräfte mit den Bergungsarbeiten nach dem Fahrzeugbrand beschäftigt waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf erneut alarmiert. Ebenfalls auf der Donauuferautobahn kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Klein-Lkws. Dabei wurde auch eine Person verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Insgesamt war die Autobahn in der Nacht auf Mittwoch zwei Stunden lang gesperrt.

Link: