Schulbus im Bezirk Tulln verunglückt

In St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) ist am Donnerstag ein Schulbus verunglückt. Der Bus hatte einen Pkw touchiert und krachte danach in ein Optikergeschäft. Zwei Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall hatte sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstagnachmittag an einer Ampelkreuzung im Ortsgebiet von St. Andrä-Wördern ereignet. „Der Bus ist rechts abgebogen, hat einen Pkw touchiert, der an der Haltelinie bei Rotlicht gestanden ist, und ist dann in ein Optikergeschäft gefahren“, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at.

Kinder liefen nach Unfall nach Hause

Laut Polizei befanden sich beim Eintreffen der Helfer noch fünf Kinder in dem Schulbus. Zwei von ihnen, die sich im hinteren Bereich aufgehalten hatten, wurden leicht verletzt und im Landesklinikum Tulln versorgt. „Die anderen Kinder dürften offenbar nach dem Unfall aus dem Bus ausgestiegen und nach Hause gelaufen sein“, sagte Baumschlager. Der 80-jährige Lenker des Pkw erlitt ebenfalls Verletzungen. Er wurde in das Landesklinikum Klosterneuburg transportiert.

Der Buschauffeur blieb unverletzt. Ein bei dem 53-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Auch der Fahrtenschreiber des Schulbusses wurde sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern schleppte den Autobus ab. Die polizeilichen Erhebungen dauerten am Donnerstagabend weiter an.

Link: