Neues und Altbewährtes im „Vino Versum“

Das „Vino Versum“ in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) will auf der Welle des starken Besucherzuwachses in der vergangenen Saison weiterreiten. Am Programm für die Spielzeit 2016 steht Neues und Altbewährtes.

Das „Vino Versum“ ist das touristische Zentrum von Poysdorf und wurde als Schauplatz der Landesausstellung 2013 einem breiteren Publikum bekannt. Nun wird es als „WEIN+TRAUBEN Welt“ weitergeführt. „Im Vorjahr wurde in allen Bereichen ein kräftiges Plus verzeichnet“, sagt Geschäftsführerin Andrea Dankelmaier. Das will man auch im heurigen Jahr beibehalten, weshalb das Angebot des „Vino Versums“ deutlich erweitert wurde.

Vino Versum

Vino Versum

Das „Vino Versum“ hat sein Angebot deutlich erweitert

Bernsteinstraße und Betty Bernstein im Fokus

Eine eigene Ausstellung widmet sich der Bernsteinstraße und den Aktivitäten Betty Bernsteins. Die Sonderausstellung „Die Fürsten von Poysdorf“ wurde ebenfalls erweitert. Das „Vino Versum“ ist seit kurzem Top-Ausflugsziel in Niederösterreich und bietet deshalb bis Mitte November ein umfangreiches Programm von Kellergassenführungen über Traktorrundfahrten und Weingartenwanderungen bis hin zu geführten Touren durch Weingüter.

Die Großveranstaltungen der Weinstadt Poysdorf locken jedes Jahr zehntausende Besucher ins Weinviertel, sagen die Veranstalter. Dazu gehört die „Lange Nacht der Kellergassen“ am 6. Mai ebenso wie der Weinviertler Kirtag unter dem Motto „Wein trifft Marille“ am 26. Juni oder das Sturmfest Anfang Oktober.

Links: