Asiatische Investorengruppe auf Hotel-Kauftour

Die asiatische Investorengruppe K.Y.A.T.T. hat in Niederösterreich bereits einige Hotels erworben. Die Einkaufstour geht weiter. Das Schloss Schwarzenau (Bezirk Zwettl) soll nun ein Luxushotel werden.

Das Schloss Schwarzenau im Waldviertel wäre nicht der erste Coup der asiatischen Investorengruppe K.Y.A.T.T aus Malaysien. So kaufte die Investorengruppe etwa das Hotel Sauerhof in Baden - mehr dazu in Millionenpläne für Hotel Sauerhof in Baden (noe.ORF.at; 27.10.2015). Außerdem kaufte die Gruppe das Kuschelhotel im Helenental. Und auch am Semmering wurden mit dem Hotel Heubad und der Pension Kürner zwei Häuser übernommen.

Schloss Schwarzenau

Janos Korom / Flickr

Das Schloss Schwarzenau soll zu einem Luxushotel werden

Suiten mit Butler und Koch sind geplant

Suiten mit eigenem Butler und Koch sollen künftig betuchtes Klientel ins Waldviertel locken. Das Schloss Schwarzenau verfüge über 48 Prunkräume und sei ein idealer Standort, sagt Sigmund Kahlbacher, Geschäftsführer der malaysischen K.Y.A.T.T. Group. Derzeit laufen die Verhandlungen. Wenn der Preis stimmt, dann sei, in Kooperation mit Szechuan, einem asiatischen Hotelriesen, der Bau eines Luxushotels geplant.

Beim Badener Hotel Sauerhof, dass die asiatische Investorengruppe ebenfalls gekauft hat, wartet man noch auf die Baugenehmigung. 2017 will man dort ein 5-Sterne Gesundheitshotel aufsperren. Das Sacher in Baden soll Mitte Mai eröffnen. Auch dieses Hotel hat die Gruppe erworben. Das Kuschelhotel im Helenental ist bereits geöffnet und wird nächstes Jahr vergrößert. An allen Standorten setzt man auf ein Gesundheits- und Wellnessprogramm. Ansprechen will man unter anderem betuchtes Klientel aus Fernost, heißt es.