Lkw mit zerfetztem Reifen gestoppt

Die Polizei hat auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, bei dem sich ein Reifen bereits aufgelöst hat. Der Lenker hatte ihn nach einem Reifenplatzer nicht gewechselt, sondern nur nach oben gespannt.

Der Lenker des polnischen Sattelfahrzeugs wollte den Reifen nach einem Reifenplatzer offenbar nicht wechseln. Er spannte lediglich die betroffene Achse mit einem Zurrgurt nach oben. Der Sattelzug war mit einem Container und etwa 14 Tonnen Gütern beladen.

Bei einer Kontrolle auf der S1 bei Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) konnte die Polizei das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen. Dem Fahrzeuglenker wurden die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Zudem wurde vom Lenker und von der Firma eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Links: