Bewaffneter Mann überfiel Tankstelle in Stockerau

In Stockerau (Bezirk Korneuburg) hat am Dienstagabend ein bewaffneter Räuber eine Tankstelle überfallen. Er entkam nach Polizeiangaben mit einem Geldbetrag in nicht genannter Höhe. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Eine von dem jungen Mann mit einer schwarzen Pistole bedrohte Angestellte blieb laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner unverletzt, war jedoch geschockt. Der Täter hatte sie im Shop der Tankstelle zum Verkaufspult dirigiert und „Überfall, Überfall“ gesagt. Er ließ sich Bargeld in ein mitgebrachtes hellblaues Plastiksäckchen stecken und forderte dabei „mehr, mehr“. Dann flüchtete der Unbekannte zu Fuß.

Tankstellenräuber in Stockerau

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Polizei ersucht jene, die den Tankstellenräuber erkennen, um einen Anruf unter 059-13330-3333

Der Täter wird als 18 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank beschrieben. Er sprach Deutsch und war unter anderem mit einer grauen Weste, deren Kragen er bis zur Nase hochgezogen hatte, und schwarzen Joggingschuhen mit weißen Streifen bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Haube mit einem weißen Querstreifen. Die Polizei ersucht um Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder an die Polizeiinspektion Stockerau unter der Telefonnummer 059133-3249.