Pferdekutsche in Bach gestürzt

Eine Pferdekutsche ist am Dienstagnachmittag in Dietersdorf (Bezirk Hollabrunn) in einen Bach gestürzt und mit den Rädern nach oben zu liegen gekommen. Zwei Personen konnten noch rechtzeitig von dem Gefährt abspringen.

Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Sportplatzes in Dietersdorf. Die Pferdekutsche stürzte am Dienstagnachmittag über eine Böschung hinunter in den Göllerbach und kam mit den Rädern nach oben im Wasser zum Stillstand.

Unfall mit Pferdekutsche

Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn

In dem Gefährt hatten sich zwei Personen befunden. Sie konnten nach Angaben der Feuerwehr rechtzeitig abspringen und blieben unverletzt. Das Pferd verendete jedoch. Die Ursache für den Unfall war zunächst nicht bekannt, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn, die die Bergungsarbeiten durchführte.