14 Einbruchsdiebstähle geklärt

Nach einer nächtlichen Einbruchsserie in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) sind die mutmaßlichen Täter am Montag auf einem Parkplatz an der S1 (Wiener Außenringschnellstraße) bei Rannersdorf festgenommen worden. Sie waren geständig.

Die beiden Rumänen (42 und 30) gaben laut Aussendung der Polizei vom Donnerstag zu, in 14 Gartenhütten eingedrungen zu sein und diverse Geräte gestohlen zu haben. Bei der Kontrolle fanden sich im Laderaum des bulgarischen Fahrzeugs, mit dem die Verdächtigen unterwegs waren, fünf Hochdruckreiniger und Elektrowerkzeuge.

Hochdruckreiniger

LPD NÖ

Die mutmaßlichen Täter sollen bei den Einbrüchen unter anderem fünf Hochdruckreiniger gestohlen haben

Die Erhebungen ergaben, dass es sich dabei um Diebesgut von Einbrüchen in Hinterbrühl in der Nacht von Sonntag auf Montag handelte. Der 42- und der 30-jährige rumänische Staatsbürger wurden vorläufig festgenommen und dann über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Links: